Hier sind zehn wichtige Statistiken zum Thema Reputationsmanagement:
- Laut einer Studie von BrightLocal betrachten 87% der Verbraucher Online-Bewertungen genauso wichtig wie persönliche Empfehlungen.
- 72% der Kunden sagen, dass positive Bewertungen dazu führen, dass sie einem Unternehmen mehr vertrauen. (BrightLocal)
- 84% der Menschen vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen. (BrightLocal)
- Ein negatives Review kann dazu führen, dass 40% der potenziellen Kunden von einem Unternehmen abgeschreckt werden. (RetailDive)
- Laut einer Studie von ReviewTrackers haben 94% der Verbraucher schon einmal eine schlechte Erfahrung mit einem Unternehmen gemacht und 79% haben diese Erfahrung mit anderen geteilt.
- 86% der Verbraucher würden bei einem Unternehmen nicht kaufen, wenn es negative Bewertungen hat, die bis zu drei Jahre alt sind. (BrightLocal)
- 30% der Verbraucher gehen davon aus, dass Online-Bewertungen gefälscht sind, wenn es keine schlechten Bewertungen gibt. (BrightLocal)
- Unternehmen mit positiven Bewertungen können bis zu 18% mehr Umsatz erzielen als Unternehmen mit negativen Bewertungen. (Reputation X)
- 53% der Verbraucher erwarten von Unternehmen, dass sie auf negative Bewertungen reagieren. (ReviewTrackers)
- Laut einer Studie von Moz haben Unternehmen mit einer Google-Bewertung von 4-4,5 Sternen die höchste Anzahl an Klicks auf ihre Website im Vergleich zu Unternehmen mit anderen Bewertungswerten.